Zeugenermittlung durch unsere Detektive


Allein in der Stadt Wuppertal kam es 2014 zu 33.657 Straftaten, davon konnten 18.275 Fälle von der Polizei geklärt werden, doch in 15.382 Fällen (45,7 %) wurde – aus unterschiedlichen Gründen – kein Täter ermittelt. Manches Mal kann der Delinquent fliehen, bspw. im Dunkel der Nacht oder im Trubel eines Straßenfestes, doch sehr häufig fehlen einfach Tatzeugen, die unsere Detektei in Wuppertal für Betroffene gerne aufspürt: 0202 5289 0063.


Spähen durch Türspion; Zeugensuche, Zeugenermittlung, Bezeugung einer Straftat
Mit der Zivilcourage ist es sehr oft nicht so weit her, dass man sich selbständig als Zeuge einer Straftat bei der Polizei meldet. Unsere Privatdetektei aus dem Bergischen Land übernimmt die Auffindung dieser stummen Beobachter.

Zeugen als entscheidendes Puzzleteil zur Täterüberführung


Wenn mehrere Zeugen vorhanden sind, kommt es nicht selten zu widersprüchlichen Aussagen, was die Ergreifung und Überführung von Straftätern natürlich erschwert. Zeugenaussagen müssen „gefiltert“ und vermeintliche Zeugen, die sich nur wichtig machen wollen, aussortiert werden. Doch auch jene Personen, die sich nicht sicher sind, ob ihre Beobachtung von Belang ist, und daher bzw. auch aus anderen Gründen schweigen, müssen ermittelt und befragt werden. Das ganze Prozedere ist oft zeitaufwendig, daher bleiben diese Fälle seitens der Polizei meist ungeklärt. 

 

Allerdings beginnt hier die Arbeit unserer Wuppertaler Privatdetektive. Wir recherchieren die wichtigsten Fakten und begeben uns anschließend auf die Suche. Entscheidend: Wer hat wen oder was wann und wo bemerkt? Die fünf Ws sind die Eckpfeiler, auf denen unsere Ermittler ihre Arbeit aufbauen. Dabei stellt sich häufig heraus, dass vermeintliche Nichtigkeiten, die der Zeuge nicht als zum Fall zugehörig angesehen hatte, wichtige Fakten bei der Täterermittlung sein können. Auch zeigt sich immer wieder, dass es nicht den „typischen“ Zeugen gibt. Jeder kann Zeuge sein: Kinder, ältere Personen, Behinderte – ja selbst Blinde. All diese Personen ausfindig zu machen, zu befragen, die Fakten zusammenzutragen und den oder die Täter zu ermitteln, ist Aufgabe unserer Ermittler der Kurtz Detektei Wuppertal: kontakt@kurtz-detektei-wuppertal.de.